Präsident der SVP Kanton Solothurn

16.5.2013 - Kantonsrat Silvio Jeker ist neuer Präsident der SVP Kanton Solothurn

Härkingen, 16.05.2013 (ROB) Neben Silvio Jeker wurden mit Andrea Zürcher, Selzach (Vorstandsmitglied Ortspartei Selzach), Gemeinderat Carlo Rüsics, Zuchwil und Rolf Joachim, Härkingen (1. Ersatz Kantonsrat) ein echter Generationenwechsel in der SVP Parteiführung vollzogen. Damit haben für die nächste Zeit 2 Schwarzbuben in der zweitgrössten Partei des Kantons das Sagen. Neben Jeker amtet nämlich seit Beginn der neuen Legislatur der letztjährige Kantonsratspräsident und glänzend wiedergewählte Kantonsrat Christian Imark als Präsident der SVP Kantonsratsfraktion.

Das von der Mitgliederversammlung einstimmig neu gewählte Parteipräsidium wird sich an seiner ersten Sitzung in der neuen Zusammensetzung selber konstituieren.

Die gut besuchte Generalversammlung wurde in Härkingen durchgeführt.

>> zum Link

Externe Links

Sollten die externen Links nicht mehr funktionieren, sind diese in der Zwischenzeit geändert worden. In diesem Fall bitten wir Sie, uns kurz darüber zu informieren. Besten Dank.